Vorstand

Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern. 
Diese haben u. a. folgende Aufgabengebiete:

1. VORSITZ: DR. SEBASTIAN GUNREBEN

  • Einstellung und Betreuung d. Personals
  • Koordination KiTa-Leitung
  • Ansprechpartner für die Koordinatorin des Familienzentrums

2. VORSITZ: FRAU CATHERINE SEVERIN

  • Vertretung des ersten Vorsitzenden
  • Schriftführer in den Vorstandssitzungen und in den Mitgliederversammlungen
  • Erstellung und Verwaltung der Notarkorrespondenz
  • Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Informationen des Vorstandes an die Eltern)

1. KASSIER: FRAU CHRISTINA THESING

  • Jahresabschlusserstellung/Verwendungsnachweis
  • Steuererklärung
  • Erstellung von Rechnungen bei Bedarf
  • Beantragung von Betriebskostenzuschüssen im KiBiz Web
  • Spendenbescheinigungen
  • Ansprechpartner für die Essensgelder

2. KASSIER: FRAU CHRISTINA HARTMANN-AUDING

  • laufende Buchhaltung
 und Zahlungsverkehr
  • Unterschreiben der Löhne

1. BEISITZER (Haus und Hof): HERR MICHAEL HOUBERTZ

  • Koordination der Reperaturen am und im Gebäude und im Aussenbereich
  • Versicherungswesen: Kontakt zu den Versicherungen im Schadensfall bzw. bei Fragen zu den Versicherungen durch die Einrichtung.
  • Regelmässige Überprüfung des versicherungsstatusses, um einen ausreichenden Versicherungsumfang zu gewährleisten.

Darüber hinaus sind sie für die Einberufung der jährlichen Mitgliederversammlung zuständig, in der sich zu o. g. Gebieten alle aktiven (=die Eltern) und fördernden Vereinsmitglieder zu Wort melden und Fragen, Anregungen und/oder Kritik vorbringen können.
 Der Vorstand tagt in der Regel einmal monatlich. An den Sitzungen nehmen außer den Vorstandsmitgliedern noch Vertreter des Elternrates, die pädagogische Leitung Frau Elisabeth Klemm sowie bei Bedarf Ute Wiedemeyer als Koordinatorin des Familienzentrums teil. 
Der Vorstand wird für 2 Jahre im Rahmen der Mitgliederversammlung gewählt. Der Vorstand ist Ansprechpartner für die KiTa-Leitung und für den Elternrat.