Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DANKE für mehr als 400 Weihnachtspäckchen

21. Dezember 2018 - 6. Januar 2019

„Mann – Mann -das ist für eine Frau – Achtung, hier kommt ein großes Paket! Mann, Frau – Mann – …“. So ging es 40 min. lang, bis alle Pakete von den freiwilligen Helfern der diesjährigen Obdachlosen-Päckchen- Aktion des Familienzentrums Menschenkinder ausgeladen waren.

Auf Grund des Umbaus der Räumlichkeiten in der Thomastraße wurden die Pakete dieses Mal in den Keller transportiert. Die vielen Hände reichten immer jeweils ein Paket weiter, bis es – sortiert nach Männern und Frauen – ordentlich gestapelt werden konnte.

Zusammen mit dem Katholischen Familienzentren St. Pankratius aus Oberpleis und St. Margareta aus Stieldorf, mit der ev. Kirchengemeinde Heisterbacherrott, mit der ev. Kirchengemeinde Oberkassel-Dollendorf und mit der Pfarreingemeinschaft Kirche am Oelberg konnten über 400 wunderschön verpackte Päckchen den Mitarbeitern der Caritas übergeben werden.  Nicole Jäger, Mitarbeiterin der Caritas, brachte es auf den Punkt: „Es ist so wunderbar. Unsere Klienten – die sonst eigentlich nie etwas geschenkt bekommen, erleben ein richtiges Weihnachtsfest mit viel Herzenswärme. So, wie es eigentlich sein soll.“

Ohne die zahlreichen Helfern zwischen 3 und 70 Jahren und vor allem ohne die zahlreichen Menschen, die gespendet haben, wäre das in dieser Form nicht möglich geworden. Herzlichen Dank an alle Mitmachenden – der Termin für die 14. Obdachlosen-Päckchen-Aktion ist bereits in Planung.

 

Details

Beginn:
21. Dezember 2018
Ende:
6 Januar
Veranstaltungskategorien:
,